ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3714

MacSurfshop macht dicht

Nach sechs Jahren ist Schluß

Autor: dk - Datum: 20.05.2005

Die T-Shirt-Freaks machen dicht. Nach sechs Jahren und vielen Versuchen, profitabel zu bleiben, haben sich die Macher entschieden, den MacSurfshop zu schließen. Sehr schade, wie ich finde. Denn diese Art von T-Shirts, die ein deutliches Bekenntnis zum Mac waren und zudem auch noch cool aussahen, wird es in dieser Form nicht mehr geben. Nur wenn Apple den Machern erlauben würde, die T-Shirts mit dem Apple-Logo zu bedrucken, würden sie es sich nochmal überlegen. Aber da eine solche Entscheidung seitens Apple mehr als unwahrscheinlich ist, bleibt uns nur, einen letzten Gruß über den Teich zu schicken: Farewell!

Die verbleibenden T-Shirts versteigern die MacSurfshopler bei eBay. Aber nicht einzeln, sondern alle auf einmal! Wer also sein Glück versuchen oder alle Freunde und die gesamte Familie mit 220 Mac-Shirts ausrüsten will, hat noch rund acht Stunden, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen.

Kommentare

Huch..

Von: dermattin | Datum: 20.05.2005 | #1
...höre von denen das erste Mal. Waren wohl nicht allzu bekannt.

me too

Von: steve | Datum: 20.05.2005 | #2
höre ebenfalls zum ersten mal von denen ... schade! ...

Klugscheiss…

Von: pa | Datum: 20.05.2005 | #3
"würden sie es sich nochmal überleben"



Ich möchte nicht klugscheisserisch wirken, aber müsste das nicht "überlegen" heissen? Jedenfalls ist mir "es sich überleben" neu.

@pa

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 20.05.2005 | #4
Natürlich hast Du recht damit. b und g liegen so dicht beieinander, daß ich das sogar beim nochmaligen Lesen übersehen habe.

vergleichbares in EU?

Von: njyo | Datum: 20.05.2005 | #5
Auch ich höre von denen das erste Mal, finde aber einigen Tees recht cool. Daher wundere ich mich, ob es hier in Europa irgendwo einen möglichkeit gibt, ähnliches zu kaufen?

Danke,
_W

Schade...

Von: Mario | Datum: 20.05.2005 | #6
Sie versenden eh nur die USA....

Aber schon coole Sprüche.

Wenn also jemand eine deutsche Bezugsquelle kennt...Immer her damit.

Ich kannte die Jungs..

Von: tonidigital | Datum: 20.05.2005 | #7
Und zwar seit 1999 :-) Leider konnte ich mir nie ein T-Shirt bei denen kaufen, da der Versand nach Europa einfach zu teuer war.. Schade. R.I.P Macsurfshop

Keine PR, kein Umsatz, oder so...

Von: N:D | Datum: 20.05.2005 | #8
Wie einige vor mir höre auch ich zum ersten Mal von dieser Seite. Scheint als ob die Herren und Damen sich nicht allzu viel Mühe gegeben haben bekannt zu werden????
Schade, denn T-Shirts habe ich schon öfter in den USA gekauft.

Naja, Shutdown zwangsweise selbstgemacht...

Von: eRob | Datum: 20.05.2005 | #9
Also ich kenne MacSurfshop schon sehr lange. Die hatten auch mal einen coolen Screensaver für das alte OS 9: Das MacFace in 3D, wirklich sauber gemachte Flash-Geschichte, die sehr ästhetisch gelöst war. War lange Zeit mein Lieblings-Bildschirmschoner.

Aber, was die T-Shirts betrifft. Teilweise kein besonderer Ideenreichtum im Design und die letzten Stück (ein Lastwagen voll) der nun auf ebay verscherbelt wird, ist Jahre alt.

Und wie schon tonidigital erwähnte ist der Versand nach Europa zuerst zu teuer gewesen, dann haben sie ihn ganz eingestellt und Versand ausschließlich nach/in US only.

Blöd fand ich auch vorher, dass bei der Wahl von z. B. 10 T-Shirts, der Versand gleich mal 10 multipliziert wurde.

Und auf email-Anfrage reagierte der Owner pizzelig: Das sei eben so, da ist nichts zu machen.

Halt ein bisserl unflexibel.
Tja, rest in peace MacSurfshop - Aloha.

eRob

Von: tonidigital | Datum: 20.05.2005 | #10
Jau stimmt, der Bildschirmschohner war super, hatte den auch.. Hast Du ihn noch irgendwo? Man kann ja die Flashdateien auch unter OS X wieder benutzen. So habe ich es letztens mit System47 gemacht, die Jungs sind ja seid 2002 nicht mehr aktiv..