ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3725

Was wurde eigentlich aus...

dem Hypertransport-Steckplatz?

Autor: thyl - Datum: 31.05.2005

November 2004 war es endlich so weit. Ein Steckplatz für den Hypertransport-Bus wurde veröffentlicht, der große Leistung und gute Integration in Hypertransport-Systeme versprach. So etwas wie PCI-express, nur ohne Zwischenelektronik. Gute Idee eigentlich, und auch ich habe hier darüber berichtet. Sechs Monate später scheint sich aber in dieser Hinsicht überhaupt nichts getan zu haben. Auf der Website des einzigen Mainboard-Anbieters, der ein entsprechendes Mainboard herausbringen wollte, iWill, findet sich kein Hinweis mehr auf das versprochene DK8-HTX. Weitere Einsteckkarten neben dem Infiniband-Adapter? Fehlanzeige. Anscheinend konzentriert sich derzeit alles auf eine PCI-express-Implementierung. Das war dann wohl ein Steckanschluss zu viel.

Kommentare