ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 389

Preisbrecher wieder auf Linie: Xbox um 479 Euro

Trotzdem kein Verkaufsschlager

Autor: bh - Datum: 21.03.2002

Nach dem spannenden Bericht unseres Leser Falko bleibt noch diese Nachtrag: der Preis steigt wieder. Aufmerksame Leser haben gemailt und siehe da, auch bei unserem zuverlässigen Onkel Heinz gibt es was dazu. Microsoft hat wohl mit den großen Ketten ein "klärendes Gespräch" geführt und ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnten...
Einzelhandelsvereinigungen hatten mit der Auslistung der Xbox gedroht, da MediaMarkt und Saturn als Preisbrecher mit 399 Euro losgelegt hatten. Nun wollen sich dei Ketten auch wieder an 479 Euro halten, das ist der von MS empfohlene Verkaufspreis. Nach wie vor ist die Nachfrage aber schwach, selbst bei den Kampfpreisen wollten nicht viele eine neue Konsole ausprobieren - und wir linken da ja sowieso nicht hin.

Kommentare