ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 4077

Optimus Tastatur

Hardware des Jahres 2006

Autor: thyl - Datum: 13.01.2006

Das ging ja schon mal rum, von einer Tastatur, bei der jede Taste eine LCD-Anzeige hat; und ich habe immer geglaubt, "tolle Idee, aber das kommt nie", zu teuer usw. Aber jetzt war ich auf der Website des Designbüros, wo auf einmal steht "Good things come in small packages - February 1, 2006". Anscheinend soll diese Wahnsinnstastatur tatsächlich vermarktet werden!

In den FAQs steht "It will cost less than a good mobile phone.". Das muss stimmen, denn in den FAQs stehen auch andere wahre Aussagen, wie z.B. "There's no snow in Moscow in summer." oder "It will be available worldwide (why not?)".

Wenn Ihr auf der Website seid, klickt auch mal auf "Studio"; die wohl abgefahrensten Typen!!

Kommentare

@ franknail

Von: Glee Doris | Datum: 14.01.2006 | #1
die grüne Seite? Wohl eher hardmac.com

und dann wird voneinander abgeschrieben....

haben will

Von: escaflown | Datum: 13.01.2006 | #2
Wow, das ist ja der Hammer.

Erinnert ein wenig an die Touchpannels von der Enterprise die, je nachdem welcher Benutzer sie bedient, seine/ihre persönliche Konfiguration anzeigt um ein möglichst persönliches Eingabegerät zu schaffen.

Ist gekauft!!! (Nur lass die Software für das Ding bitte auch unter Mac,Win und Linux funktionieren) Thx.

haben will

Von: escaflown | Datum: 13.01.2006 | #3
Wow, das ist ja der Hammer.

Erinnert ein wenig an die Touchpannels von der Enterprise die, je nachdem welcher Benutzer sie bedient, seine/ihre persönliche Konfiguration anzeigt um ein möglichst persönliches Eingabegerät zu schaffen.

Ist gekauft!!! (Nur lass die Software für das Ding bitte auch unter Mac,Win und Linux funktionieren) Thx.

super...

Von: franknail | Datum: 14.01.2006 | #4
...dass die grüne seite bzgl dieser tastatur auf dem ball bleibt. ich erinnere mich noch an den letzten artikel. war damals hin und weg, und bin es sofort wieder. die idee ist so logisch, einfach und dringend geboten (und deshalb so genial), dass ich mich immer wundere, weshalb es so eine tatsatur nicht schon gibt. diese tatstaur ist für mich das killer-feature 2006. yes...muss haben.

Mandership

Von: cochrane | Datum: 13.01.2006 | #5
Deren blogartiges Etwas zum Thema Design ist auch auf jeden Fall lesenswert.

Auch vor Kurzem gesehen :-)

Von: pönn | Datum: 13.01.2006 | #6
Habe die Seite auch mal wieder zufällig kürzlich besucht. Damals glaubte ich auch nie, daß die kommt. Doch nun bin ich ja mal gespannt. Sie geilt mich schon an... :-)

Erster!!

Von: Vollted | Datum: 13.01.2006 | #7
..

haaaaaaaaben!!

Von: drBen | Datum: 13.01.2006 | #8
das wäre ja sensationell wenn es die tatsächlich ab februar gibt.
wird sofort gekauft! überlege gerade ob ich mir nun ein macbook oder den imac kaufe, aber dann wirds wohl der imac - passend zur tastatur!