ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 4144

Gedenkminute!

...für eine Milliarde heruntergeladene iTMS-Songs

Autor: roland - Datum: 23.02.2006

Soeben hat Apple bekannt gegeben, dass die Milliarde nun voll ist! 1.000.000.000 Songs sind aus dem iTunes Music Store heruntergeladen worden seit Eröffnung vor knapp drei Jahren. Der milliardste Song - "Speed of Sound" aus dem Album 'X & Y' von Coldplay. Alex Ostrovsky aus West Bloomfield, Michigan, USA, ist der glückliche Hauptgewinner und darf sich nun über einen 20" iMac, 10 (!) iPods der fünften Generation und einen Geschenkgutschein für den iTunes Music Store im Wert von 10.000 US-Dollar freuen. Für heiße Ohren auf Jahre hinaus ist also vorgesorgt. Darüber hinaus verbindet Apple diesen Supergewinn noch mit einem sehr collen PR-Gag: Ein Stipendium an der berühmten Juilliard School of Music soll in Zukunft den Namen des Siegers tragen. Auch wenn der Sprung von Coldplay zur Juillard School ein recht verwegener ist... Nevertheless: Wir gratulieren!

Kommentare

Heute Morgen

Von: morpheus | Datum: 23.02.2006 | #1
...wurde gegen 6:30 Uhr schon der 1.000.000.000 geladen.

Merkwürdiger Preis

Von: Kraftbuch | Datum: 23.02.2006 | #2
Klar, ich würde mich freuen. Aber 10 iPods? bin ich der einzige, der das irgendwie bescheuert findet? :-D

Fies wäre ja nur...

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 23.02.2006 | #3
...wenn Apple die zehn iPods mit dem Namen des Gewinners gravieren würde ;)

Dann müsste man sich das mit den Geburtstagsgeschenken oder eBay abschmieren ;)

10 iPods wie einfältig

Von: Gasp | Datum: 24.02.2006 | #4
Sollen sie ihm einen großen und einen kleinen iPod geben. Und dazu noch ein MacBook Pro.

Die anderen 9 iPods werden wir doch wohl bei eBay wiedersehen :-)

@heimkinder

Von: nam | Datum: 24.02.2006 | #5
es soll leute mit freunden und familien geben.

Seltsam

Von: Frank | Datum: 24.02.2006 | #6
Ist eigentlich niemand verwundert das immmer der Gewinner aus Amerika kommt? Dann muß man bei solchen Sachen finde ich gar nicht mehr mitmachen und hoffen das man gewinnt!!

Seltsam???

Von: snc | Datum: 25.02.2006 | #7
soweit ich weiß, kam derletzte Gewinner aus Belgien...

Kein Anruf von Steve?

Von: thommy | Datum: 25.02.2006 | #8
Letzte mal wurde der Gewinner doch persönlich von Steve angerufen oder?

Frank...

Von: dermattin | Datum: 26.02.2006 | #9
Bei Gewinnspielen gewinnen IMMER die Anderen, das sollte einem klar sein ;)