ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 418

Ragtime feiert Geburtstag auf der CeBIT

15 Jahre gibt es bereits die professionelle Layoutsoftware für den Mac

Autor: kerstin - Datum: 16.03.2002

Natürlich ließen die MacGuardians es sich nicht nehmen, der Firma Ragtime auf der CeBIT einen Besuch abzustatten und "Roderich", dem Eichhörnchen, die Pfote zu schütteln. Die von uns bereits getestete Multifunktionale Layoutsoftware (siehe MacReview) wird zum 15jährigen Jubiläum zu Preisen angeboten, die frustrierten WordUsern den Umstieg leicht machen. Statt für 849,- Ä kann man diese Software während der Jubiläumsaktion bereits für 449,- Ä direkt am CeBIT-Stand erwerben. Die Privatversion ist nach wie vor kostenlos!
Während eines Gesprächs mit Herrn Brüning und Herrn Falck konnten wir erfahren, daß die OS X-Version Fortschritte macht und demnächst verfügbar sein wird. Auch am Interface wird gearbeitet und man ist dort ständig bemüht, die Anregungen der User, so es sinnvoll erscheint, umzusetzen. Eine interessante Neuerung sei hier kurz erwähnt: mit "Johannes" ist es nun möglich, mehrseitige Broschüren auf unkomplizierte Art zum Druck zu schicken. Ragtime sortiert und positioniert die einzelnen Seiten selbsttätig.
Außerdem unterstützt Ragtime auf der CeBIT die private Organisation "ƒrzte ohne Grenzen" mit einer Spendenaktion. Weitere Infos zu dieser Aktion sowie den Jubiläumspreisen und einem Gewinnspiel gibt es bei Ragtime oder in Halle 6 am Stand H09!

Kommentare