ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 4236

Wir trinken zu wenig

Nicht das Handtuch vergessen

Autor: dk - Datum: 11.05.2006

Wenn wir schon beim Runterzählen sind: in fünf Tagen sollen die MacBooks jetzt aber wirklich kommen, in 28 Tagen beginnt die Fußballweltmeisterschaft, der wichtigste Termin des Monats Mai aber steht in zwei Wochen an. Am 25. Mai ist DNA Towel Day. In Gedenken an den heute vor fünf Jahren verstorbenen Douglas Adams haben sich Fans 2001 einen eigenen Gedenktag ausgedacht, an dem Fans den ganzen – ja, den ganzen – Tag ein Handtuch mit sich rumtragen.

Mac Essentials erinnern heute an DNA als einen der AppleMasters. Bei uns deswegen ein Link zum Traum von Adams, den er der ZEIT in den Block diktierte: Ein Traum des ultimativen Spiels.

»Und was hat das nun mit einer insuffitienten Flüssigkeitsaufnahme zu tun?«, mag mancher fragen. Adams ersann den Titel zu seinem Reiseführer sturzbetrunken auf einer Wiese: »The idea for the title first cropped up, while I was lying drunk in a field in Innsbruck, Austria, in 1971. Not particulary drunk, just the sort of drunk you get when you have a couple of stiff Gössers after not having eaten for two days straight.« In seinem Traum treibt ihn zum Schluß erneut der Durst: »Ich kenne da ein Restaurant, das fantastisches Guacamole und ausgezeichnete Margeritas serviert. Wir werden dort so viele Margeritas trinken, dass sich am nächsten Morgen keiner von uns an etwas erinnern kann.« Klingt wie ein hervorragender Plan für einen lauen Vorsommerabend.

Wer die Bücher noch nicht besitzen sollte oder sie hat, aber nur in einer nicht so schönen Ausgabe, der begebe sich dieser Tage zu 2001 und erstehe für schlanke 40 Euro die Prachtausgabe, die alle Bücher in deutscher Übersetzung samt schicker Illustrationen vereint. Und nicht vergessen: in zwei Wochen ist Towel Day!

Kommentare

hehe

Von: vollted | Datum: 11.05.2006 | #1
--

Verdammt

Von: Thyl (MacGuardians) | Datum: 11.05.2006 | #2
das wollte ich doch schreiben ;-) Steht bei mir im Kalender!

Maifeier

Von: Kurdwubel | Datum: 11.05.2006 | #3
Am 28. Mai wird übrigens der Lerther Bahnhof in Berlin eingeweiht. Vielleicht interessiert das ja jemanden...

Also Miles Davis,

Von: grate | Datum: 11.05.2006 | #4
welcher wohl kein Unbekannter sein sollte, hat (hätte) an diesem Tag Geburtstag.

Nur mal so als Anmerkung

@grate

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 11.05.2006 | #5
Da hast Du Dich aber um einen geschmeidigen Tag vertan. Miles Davis wurde am 26. Mai anno 1926 geboren. Wenn man hier schon dicke Hose machen will, dann aber richtig… ;-P

ok ok um eine Tag vertan

Von: grate | Datum: 11.05.2006 | #6
mein Gedächtnis wird also alt.
sehrrrr alt :((((

Ahh !! doch nicht ganz vergeßlich

Von: grate | Datum: 11.05.2006 | #7
Schau mal hier Dirk
[Link]

Hier wird der Geburtstag von M.Davis auch mit dem 25. angegeben,
Zitat:"Miles Davis (Miles Dewey Davis III) wird am 25.Mai 1926 in Alton, Illinois, geboren."

Wiki gibt den 26.5 an- aber Wiki kann auch irren !!

Und für alle...

Von: pa | Datum: 11.05.2006 | #8
...die wissen wollen, was am 25. Mai alles ist und los war: [Link]

@grate

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 11.05.2006 | #9
Doch vergesslich! Und die sollten es wirklich wissen:

[Link]

Miles Davis 26.5

Von: pm | Datum: 12.05.2006 | #10
Es gibt mehrere gute Quellen ausserhalb des Wikis, die den Eintrag mit dem 26.5. haben.
z.Bhttp://www.kind-of-blue.de/index.htm

aber auch die Bio von Peter Niklas Wilson hat den 26.5 als Eintrag.

Während Eric Nisensons Buch
"Round about Midnight" den 25.5. als Eintrag hat.

[Link]

Ich denke, dass der 26.5 der offizielle Eintrag war. Der 25.5 ist anzunehmen eher im persönlichen Gespräch mit Miles

Für mich persönlich...

Von: Marcel_75@work | Datum: 12.05.2006 | #11
...war ein noch viel "schöneres" Buch als die Anhalter-Teile folgendes:

"Die letzten ihrer Art"

Unbedingt empfehlenswert!

[Link]

@Marcel

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 12.05.2006 | #12
Stimmt! Das Buch ist wunderbar. War wohl auch das Buch, das DNA selbst am wichtigsten fand.

Wie schön wäre eine Neuauflage der CD-ROM dazu

Von: Marcus | Datum: 13.05.2006 | #13
Unter X lauffähig natürlich

Geburtstag 25.05.

Von: G3 B/W | Datum: 15.05.2006 | #14
Ich hab an diesem Tag Geburtstag - Hurra endlich 30, was hab ich da lang drauf gewartet...