ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 4338

Der Countdown läuft

Warten auf die Keynote

Autor: dd - Datum: 07.08.2006

Um halb sieben Uhr Ortszeit stand ich im Hostel schon in der Schlange vor der Dusche, um mich jetzt gleich (um zehn nach acht) in die Schlange zur Keynote zu stellen. Ich bin seit Donnerstag Abend in San Francisco. Nach einer kleineren Odyssee auf dem Hinflug (fünf Stunden Verspätung) habe ich mir Freitag und Samstag etwas Touristenprogramm (Fisherman's Wharf, Golden Gate Bridge) und Kunst (De Young und SFMoMA) gegeben. Natürlich habe ich auch schon mal beim Moscone Center vorbeigeschaut. Bilder gibt's davon auf dem Netz schon genügend.
Gestern war dann bereits der erste Tag für die 400 Studenten, die per Scholarship an der Konferenz teilnehmen können. Es gab Vorträge über Subversion, Unit Testing und Datenstrukturen in Cocoa und am Abend eine Jobmesse, wo die crème de la crème der Mac-Entwicklergemeinde versammelt war.
Die Stadt ist seit Tagen fest in der Hand der Macianer - überall laufen einem Leute mit Apple-Tshirts oder seit gestern auch den WWDC-Taschen über den Weg.
Nun füllt sich langsam das Moscone Center, und nach einem Continental Breakfast geht's dann in gut anderthalb Stunden los - stay tuned.

Kommentare

Eine "Jobmesse"

Von: klapauzius | Datum: 07.08.2006 | #1
Nu übertreibst ma nich, Jungs.

:-)

geiloooo

Von: iBOSE | Datum: 07.08.2006 | #2
ich freu mich schon auf das Applehandy ^^

Jobs

Von: Klaus | Datum: 07.08.2006 | #3
An einem wunderschönen Tag im August trat ein Mann auf die Bühne und verkündete nichts minder als die Revolution im Computermarkt - der PC, genannt Mac, wurde zum Symbol

;-)

Klaus

Schon im Voraus…

Von: Marcel_75 | Datum: 07.08.2006 | #4
…vielen Dank für die Berichterstattung. :-)

ola

Von: moritz | Datum: 07.08.2006 | #5
hi daniel. viel spass. kann es leider nicht live verfolgen. musst für mich soz. mitgeniessen. und achja. nicht vergessen bingo zu rufen. ich kontrolier das dann nachher im stream :)

tschüss
moritz

hehehe

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 07.08.2006 | #6
Ja, das WWDC-Bingo ist definitiv die schönste Prä-Keynote-Geschichte, wenn schon all die schönen Aufzugsbildchen und völlig abgehobenen Gerüchte dieses Mal einfach nicht auftauchen wollten.

apple mobile

Von: pm | Datum: 07.08.2006 | #7
Das wäre wirklich cool mit ichat, ical, itunes und natürlich dem Telefon und dass in GSM GPRS Ausführung.

@flo:

Von: Marcel_75 | Datum: 07.08.2006 | #8
Cool, kannte ich noch gar nicht. Aber was ist mit "Otomatic" gemeint? Nicht etwa das Spiel "Ottomatic"? ;-) Oder der Automator-Nachfolger?

siehe Erklärung

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 07.08.2006 | #9
Weiter unten sind alle Punkte erklärt:

"Otomatic" - When Steve Jobs says any derivative of the word "automatic", which he pronounces in his own odd way with ah "oh" sound at the start of the word. (Sadly, no square for "jagwire" this year.)

Store

Von: Percy-Pickwick | Datum: 07.08.2006 | #10
Tja, der deutsche Store ist schon seit gut 30 min down

jaja

Von: iBOSE | Datum: 07.08.2006 | #11
.... we'll be back soon ... hehe