ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 472

Nostalgie, NostalgieÖ

Das zweite Leben der alten Videohallenautomaten

Autor: roland - Datum: 05.03.2002

Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie verrückt Macuser sein können. Insbesondere, wenn sie wie viele von uns hier auch, mit den Videospielkonsolen in den Spielhallen der achtziger Jahre aufgewachsen sind. Als vor Jahren im Rahmen des M.A.M.E.-Projekts alte Videohallenspiele wie Defender, Centipede oder Asteroids auf PCs und Macs emuliert werden konnten, war das den echten Freaks nicht genug. Das Feeling der alten gusseisernen Automatenmonster war eben doch was eigenes. Nun. allen, denen es genau so geht, kann geholfen werden. Und zwar bei Siliziumoxid. Hier findet sich unter vielem anderen eine detaillierte Anleitung, wie man einen Mac mit einer antiken Videohallenkonsole verkuppeltÖ Get the Feeling!

Kommentare