ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 474

Flowcharten sie sich ins Herz ihrer Angebeteten!

Sexy Microsoft macht's möglich!

Autor: kai - Datum: 05.03.2002

TheReg weist uns auf ein echtes Kleinod der "Computerpresse" hin: Die Sun, englisches Revolver Boulevard-Blatt (entspricht in Deutschland der BILD!) hat eine zehnteilige Serie "Wir bauen unseren eigenen PC" gebracht, und wobei Teil 8 aufgrund des hemmunglosen undifferenzierten XP-Hypes schon Brechreiz bzw. Amüsement auslösen kann (Zitat: "WINDOWS XP has been the phrase on every PC owner's lips since it launched back in October in a blaze of glory.") schiesst Teil 10 den absoluten Vogel ab: Krampfhaft wird hier versucht, wohlgespickt mit zweideutigen Formulierungen der übelsten Sorte die Software von Werbepartner Microsoft in einen Valenstinstags-Kontext zu zwängen dass es nur so raucht! Bei Sätzen wie "link to your favourite romantic poetry websites with XML based Smart Tags and†use Excel spreadsheets to keep a track of the chocolates, flowers and romantic weekends you buy." erreicht die Realsatire ungeahnte Höhen und der Visio-Text ist das absolute Highlight: "When you finally get your date back to your flat you need to make sure everything is in place for the perfect romantic evening. So use Microsoft's diagramming and graphics tools to plot the position of your stereo to give the perfect mood music and the drinks cabinet to serve the all important nightcap." Wahnsinn! 1A Schwachsinn von vorne bis hinten, sowohl in der Formulierung als auch in der Aussage! Ist es nicht schön, wenn die viertklassigen Texter kein Stück mit ihrem Werbepartner zusammenarbeiten und offensichtlich keinen blassen Schimmer haben, über was für ein Programm sie da schreiben? Wobei - viertklassige Texter passen andererseits gut zu drittklassiger Software!
Na wenigstens kann man eines von zwei dieser "Aufreiss-Packs" gewinnen, das sogar von diesen netten Damen signiert wurde! Welch wunderschön verkrampfter und ungemein unfreiwillig komischer Versuch, mittels "Sex sells" das wohl drögeste uninteressante was diese Welt zu bieten hat zu einem Hingucker zu machen! Wer hat da gerade "Die Schöne und das Biest" gesagt?

Ach ja, es war ein lustiger Tag, Microsoft hat uns wieder viel zu lachen gegeben!...

P.S.: Eine Frage an alle Windows-User: Ein blauer Bildschirm mit den Worten "Kernel_Trap_Fault" beim DivX-Gucken, ist das normal? Ist das die vielgerühmte Stabilität von Win2k, das ich heute das erste mal länger bestaunen durfte? Immerhin: Microsoft lernt dazu, es wird jetzt nicht länger die Peinlichkeit für alle offensichtlich belassen bis sich mal jemand zum Reboot erbarmt, sondern es wird gleich frisch von der Leber weg automatisch neu gebootet!

Kommentare