ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 486

Warum linken wir nicht zu Microsoft?

Teil 1 einer Erklärung...

Autor: bh - Datum: 01.03.2002

Viele Leser beziehen sich in ihren Mails an uns auf den Standardspruch bezüglich Microsoft. Wieso und warum wird gefragt, oder es kommt Lob für diese charakterstarke Haltung. Ich möchte diesen wunderschönen Tag dazu nutzen, um unsere Position klarzulegen, wenn es auch nur EIN Argument sein kann, alles andere sprengt den Rahmen.

In seinem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landesgericht Hamburg entschieden, daß "durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten" sind. Nach den Erfahrungen, die wir mit den Programmen von Microsoft gemacht haben, kann man nur sagen: wir sind nicht einmal bereit, ihre Homepage zu verantworten... we don¥t link to microsoft.com

Kommentare