ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 504

Cleaner 5 †-† 5.1.1 für Mac OS X

endlich ein Streaming-Media-Authoring Tool für Mac OS X

Autor: daZ M - Datum: 26.02.2002

Der Videospezialist discreet veröffentlichte vor wenigen Stunden ein kostenloses Update des cleaners 5 auf die Version 5.1.1. Neben der üblichen Produktpflege wie Aktualisierung der Videocodecs, Optimierung der Perfomance, ect. bringt dieses Update endlich Mac OS X Unterstützung mit sich.

Mac OS X wird somit allmählich zur optimalen Video-Workstation. Dem professionellem Anwender steht nun ein breites Softwaresortiment zur Verfügung, welches kaum noch Wünsche offen läßt. Folgende Applikationen sind bereits für Mac OS X erhältlich:

- Apple Final Cut Pro 3
- Adobe After Effects 5.5
- Commotion 4.1
- combustion 2
- cleaner 5.1.1

Derzeit ist der discreet FTP Server stark überlastet und bereitet nur wenig Freude beim Laden des Updates. Die Situation sollte sich aber im Laufe des Tages entspannen.

Update: Das cleaner 5.1.1 Update ist nicht mehr auf dem oben genannten FTP-Server erhältlich. discreet wird das Update wohl zurückgezogen haben, da aus diversen Foren zu erfahren war, das es etliche Probleme mit dem Installer gab. Sobald ein funktionierender Link verfügbar ist, werden wir ihn umgehend veröffentlichen.

Kommentare