ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 505

Mac OS X Java 1.3.1 Update

ist OS X nun ein Paradies für Java-Entwickler?

Autor: daZ M - Datum: 25.02.2002

Soeben hat Apple ein 21,1 MB großes Java-Update per Softwareaktualisierung zur Verfügung gestellt. In welchem Umfang die Java-Engine optimiert wurde, läßt sich aus folgender Updatebeschreibung entnehmen.

"Dieses Update liefert Verbesserungen der Text-, Maus- und Druck-Routinen der Java-1.3.1-Implementierung für Mac OS X und verbessert die allgemeine Stabilität und Kompatibilität.

Die Text-Routinen wurden komplett neu implementiert, wobei eine Reihe von Problemen beim Verwenden von ÑTextAreasì und ÑTextFieldsì behoben wurden.

Das Mausverhalten wurde verbessert, insbesondere für Mouse-Events beim ÑDraggingì in komplexen Programmen.

Viele Druckprobleme wurden behoben, eingeschlossen das Drucken mehrerer Seiten und Probleme mit Ausschnitten.

Viele weitere Probleme wurden behoben. Weitere Details finden Sie in den ÑRelease Notesì von Java für Mac OS X."

Kommentare