ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 524

Tier des Jahres 2002: Der Apple-Fachhändler

3. Teil des Händler Reports von Bertram Haller

Autor: wp - Datum: 22.02.2002

Die rote Liste ist ein Platz für Tiere, allerdings kein besonders beliebter: die dort verzeichneten Arten sind immerhin vor dem Aussterben bedroht. Wenn es besonders schlimm um eine Gattung steht, wird sie dann zum "Tier des Jahres". Und wenn man letztlich über die Tierchen nur noch im Lexikon lesen kann, ist das nun wahrlich kein Grund zur Freude: ‹blicherweise gehen nämlich dann alle kaputt, auch die letzten, stärksten Exemplare, die sich zwischenzeitlich noch gefreut hatten, dass ihnen die Konkurrenz wegstirbt, und dann auch noch diejenigen, die gut von den lieben Tierchen gelebt hatten.

Auf der ganz speziellen roten Liste der MacGuardians stehen nun seit einigen Wochen die Apple-Fachhändler. Wenn man die Entwicklung deren Anzahl so sieht, kann einem schon angst und bange werden. Wo es diese Zahlen gibt? Klar, hier bei den MacGuardians im neuesten Beitrag unter MacReview. Bertram Haller macht uns nun schon zum dritten Mal den Bernhard Grzimek: Die Serengeti darf nicht sterben - und das Netz der Apple-Fachhändler auch nicht!

Kommentare