ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 571

Quicktime 5.1 mit MPEG4 ist fällig

die erste amtliche Implementierung?

Autor: kai - Datum: 11.02.2002

Cnet weiss (in schwer gehässigen Worten) von Gerüchten, dass Apple Quicktime 5.1 diese Woche auf Quicktime Live vorstellen wird.
Im Gegensatz zu Quicktime 5 hat die 5.1 ironischerweise viele radikale Neuerungen, die wichtigste davon ist wohl der lange erwartete MPEG4-Support. Im Gegensatz zu Windows Media und DivX wird dies soweit ich das sehe die erste amtliche Implementierung von MPEG4 überhaupt sein, Real hat ja seine MPEG4-Unterstützung erst vor ein paar Wochen angekündigt!
Tja, das bedeutet, dass Windows Media wohl in Zukunft allein auf weiter Flur steht als einzig proprietäres Format! Und 80 Mio Downloads von Quicktime. Hmm, Bill, wie war das nochmal mit knife the baby?

Kommentare