ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 579

Aqua für Windows XP!

Kopiert wird, was nicht niet- und nagelfest ist...

Autor: bh - Datum: 10.02.2002

Erinnern Sie sich bitte einmal zurück, liebe Leser. Was war einer der wesentlichen Kritikpunkte an MacOS X am Anfang? Geschwindigkeit, wenig Programme - okay. Aber ich meine den Kritikpunkt, den man heute nicht mehr hört - Optik. Mit dem Aqua-Look waren verdammt viele Benutzer unglücklich (auch in unserer Redaktion, auch ich) und haben sich offenbar mittlerweile daran gewöhnt. Noch lustiger allerdings: die Gegenseite schielt wieder begehrlich herüber. Ein Leser verwies uns dankenswerterweise auf die Webseite xp-erience.org und dort kann sich der gequälte Windows XP Benutzer doch tatsächlich sein Betriebssystem mit Apples Aqua-Look verzieren. Dutzende Themes existieren dort, und erfreuen sich in der PC-Welt einiger Beliebtheit... es ist eine seltsame Welt. Ob Microsoft wohl den Look demnächst kopiert?

Kommentare