ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 662

Der Drache in der Wasserwelt

Oder: 'Zilla in Aqua-Land

Autor: kai - Datum: 21.01.2002

Es gibt einen ersten nightly Build von Mozilla "featuring" Aqua für OS X!
Version 0.9.7+, einen Vorabgeschmack der kommenden, angeblich nativ-Aqua (‡ la Galeon auf Linux!) 0.9.8 gibt es hier zum Download!
Erste Eindrücke: Etwas langsamer als die offizielle 0.9.7, sowohl im Scrolling als auch im live-resizing. Aber immer noch verdammt schnell (schneller als der IE für OS X, und auch stabiler!) und v.a. extrem standardkompatibel! Und endlich passt er gut in die Aqua-Oberfläche! Zwar noch nicht perfekt (an einigen Stellen schimmert noch die alte GUI durch) aber immerhin!
Omniweb ist immer noch der ungeschlagene König des Schriftbildes und halt ein echtes OS X Programm ("Customize Toolbar" - wie im Finder, ein Traum!), aber die letzten Releases sind ziemlich instabil geworden, man kann nur hoffen, dass sich das wieder bessert bis zur Release der 4.1 final!

Kommentare