ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 696

Nvidia: Geforce-4 zum 5. Februar

auch für Mac-User?

Autor: daZ M - Datum: 15.01.2002

Die Gerüchteküche um Nvidia¥s neue Geforce-4 Grafikkartengeneration kocht. Täglich tauchen neue Spezifikationen in den Weiten des Internetjungles auf. Nun scheint festzustehen, dass am 5. Februar neue Geforce 4 Modelle in San Francisco offiziell vorgestellt werden.

Die bisher verfügbaren Spezifikationen des neuen "Muß ich haben" Produkts lauten wie folgt:


  • 300 Megahertz Chiptakt
  • 600 Megahertz Speichertakt mit 3,3 Nanosekunden
  • 128 Megabyte Speicher

Darüber hinaus soll die Geforce-4 natürlich alles bisher dagewesene in die Schranken verweisen.

Stellt sich nun die Frage, ob die Geforce-4 in die kommende Powermac-Generation Einzug halten wird. Laut Mac OS Rumors gehört die derzeitige Geforce-3 ab dato eh zur Standardkonfiguration. Eine BTO-Option der Geforce-4 im Apple Store scheint durchaus realistisch. ‹ber Verfügbarkeit lassen sich derzeit keine konkreten Schlüsse ziehen. Habe ich doch bis dato keinen G4 mit einer Geforce 3 gesehen...

Kommentare