ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 718

Trickst Microsoft Web-Umfragen?

Seltsames Stimmverhalten von MS-domains...

Autor: bh - Datum: 11.01.2002

Bei ZDNet UK gab es eine Umfrage, was populärer sei: die .NET-Services von Microsoft oder JAVA, wenn es darum geht, einen Webservice aufzubauen. Die große Mehrheit stimmte für Java - und binnen ein paar Tagen war wieder alles anders: drei Viertel der Benutzer stimmten nun für .NET und waren ganz begeistert. ZDNet UK sah sich die Logfiles an und fand erstaunlich viele von microsoft.com durchgeführte Abstimmungen. So mancher versuchte auch, einige Male abzustimmen, einer sogar 228 Mal - auch von einer microsoft.com domain aus. Spannend, wie wenig Rückhalt offenbar die .NET-Services haben, daß man jetzt sogar die Angestellten ausschicken muß, um im Web das Produkt zu preisen. Die ganze Story bei ZDNet UK.

Kommentare