ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 725

Rekord für den keynote-stream

Hochgerechnete 300 000 Zuseher für DIE MESSE

Autor: bh - Datum: 10.01.2002

160 000 Interessenten hatte der Webstream von Steve Jobs keynote am Montag, mehr als 81 000 gleichzeitig. (Da dürften ein paar immer wieder mal rausgeflogen sein...) ‹ber 11 Terabyte wurden gesendet, und auch die download-Zahlen von Quicktime 5 sind wieder ein wenig besser geworden. Seit seiner Vorstellung vor einem Jahr wurde die Multimedia-Software von Apple 100 Millionen mal heruntergeladen. "Die keynote war ein Riesenerfolg, bei 2 Zusehern pro Stream hatten wir 300 000 Zuseher weltweit", meinte Phil Schiller begeistert. In der Tat hatten sich vielerorts kleine Mac-Gruppen bei demjenigen versammelt, der die höchste Bandbreite garantieren konnte...

Kommentare