ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 738

Apples Baby: Luxo Jr. mit Combodrive

Jetzt kann er mehr als Ballspielen...

Autor: bh - Datum: 08.01.2002

Einigen Lesern und auch so manchem Redakteur ist es aufgefallen - die überrachende ƒhnlichkeit des neuen iMac mit Luxo Jr., dem Protagonisten jenes frühen Animationsstreifens von Pixar. John Lasseter, der auch unter der ƒgide von LucasArts schon die Geschäfte dort führte, konnte wohl den neuen Mehrheitseigentümer Steve Jobs von dem Design überzeugen - Das Video von Luxo Jr. aus dem Jahr 1986 finden Sie hier (circa 6. Mb) und hier ein bißchen Informationen über Pixar. Jobs gehören angeblich noch 70% der Anteile an diesem Filmstudio für Animationsfilme, Pixar bescherte uns "Toy Story" 1 und 2, "A bugs life" und demnächst "Monsters Inc.", Vorschau jetzt schon auf der Apple Homepage im Quicktime TV Bereich.

Kommentare