ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 745

Er ist ein G4, der neue iMac!

Die erste "Stehlampe mit DVD-Brenner" kommt natürlich von Apple.

Autor: kerstin - Datum: 07.01.2002

Das Highlight der Keynote war eindeutig der neue iMac und sein neues Design (welches uns ja leider nicht mehr allzu sehr überraschen konnte dank des TIMES-Artikels). Ist die ƒhnlichkeit zu Pixar's Maskottchen rein zufällig oder beabsichtigt, Steve? Die technische Ausstattung hingegen ist überzeugend. Sicherlich entfernt man sich dadurch mit dem neuen iMac vom reinen Einsteigermodell.
Den iMac als "digital Hub" zu bezeichnen macht Sinn, vor allem wenn man die Präsentation der neuen und der überarbeiteten Software berücksichtigt. iTunes, iMovie und iDVD gehen in die nächste Generation. Zur iFamily gesellt sich nun iPhoto, eine Software, welche Fotos verwaltet, bearbeitet und versendet, natürlich i-like intuitiv.
Das iBook ist durch ein 14,1" TFT-Display und erweiterte Ausstattung gewachsen.
Selbstverständlich folgt ein detailierter Hintergrundbericht über alle vorgestellten Neuerungen in Kürze.
Eure rege Teilnahme am newsstream war super! Wir (bzw. unsere Server) waren schlichtweg überwältigt!
Wir bedauern die leider entstandenen Engpässe und geloben Besserung für's nächste Mal.

Kommentare