ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 750

Heute, Kinder, wird`s was geben!

Ob iStehlampe hin oder her...

Autor: dd - Datum: 07.01.2002

... der große "Hype" vor der diesjährigen Keynote zur ersten Mac-Expo im Jahr geht weiter. Noch fünf Stunden ist es hin, bis Steve Jobs mit seiner von Vielen erwünschten, oder zumindest erhofften, bahnbrechenden Eröffnungsrede eine neue Runde im Reigen des Besser, Weiter und Schneller für das mac-spezifische neue Jahr einläutet. Ob der deutsche Einzelhandel in Vertretung von Plus doch nicht so unrecht hatte und der neue iMac wirklich die Formen einer neuen Art von Stehlampe erfüllen wird, sei einmal dahin gestellt. Oder doch eher ein weiteres, quasi ultimatives Gerücht aus dem Internet gefällig, mit dem Link zu ihrer (alb-)traumhaften Vermutung eingeschlossen; bald ist diese Community schlauer. In weniger als fünf Stunden beginnt, wie gesagt, das Spektakel in San Francisco, daß für manchen Macianer schon den Gefühlsmix aus zu spät empfundener Vorweihnachtsfreude und Countdown fürs Silvesterknallen erreicht zu haben scheint. Nun, ich zumindest bekenne mich schuldig. Anders lässt sich dieses gewisse Gefühl in der Mageggegend bei mir jedenfalls nicht beschreiben. Und wenn ich mir auch vorbete: "Was immer denn Steve nun vorstellen wird, lieber Mac-Verrückter, es werden nur Rechner bleiben." Es hilft nur marginal. Oh, Gott, noch 4,5 Stunden bis lift-off. Wie halte ich das nur aus....

Kommentare