ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 753

iMac auf dem Cover von TIME!

Erstaunlich: Apple gab schon vorher Bilder raus...

Autor: bh - Datum: 07.01.2002

Apple gibt sich redlich Mühe, mit den heute vorzustellenden Neuerungen der Produktlinie in allen Medien präsent zu sein, gilt es doch eine Parallel-Vorstellung von Bill Gates zu übertreffen. Offenbar hat das Unternehmen deshalb dem TIME-Magazin bereits Bilder des neuen iMac gegeben, um den rundumerneuerten All-in-one Computer am nächsten Cover zu sehen. (Cause the Rolling Stone ain¥t what it used to be...gonna buy five copies for my mother...) CNet hat ein Exemplar des dazugehörigen Artikels aus TIME bereits in den Fingern und plaudert schon fröhlich darüber, wie dieser iMac denn wohl abschneiden wird. Einerseits hatten andere Computerhersteller wie Gateway oder IBM keinen Erfolg mit so kompakten Kisten, andererseits wissen wir alle, zu welchen Wundern die Apple-Designer fähig sind. Weiter zu CNet, die offenbar mehr wissen als sie sagen, geht es hier.
Update
Unter www.macrumors.com finden sich inzwischen weitere Infos und auch Fotos. Dort ist auch zu lesen, daß nnach bestätigten Meldungen die neuen iMacs mit G4-Prozessoren ausgeliefert werden. Das würde für die PowerMacs dann wohl 1,2 Ghz, 1,4 Ghz und 1,6 Ghz oder eine Dual-Maschine bedeuten, wenn nicht doch der G5 seinen überraschenden Auftritt hat. Es spitzt sich zu: kommt die iMac-Stehlampe?

Kommentare