ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 849

iPod - wie Weihnachten

Autor: wp - Datum: 27.11.2001

From: Steffan Mellenthin
To: MacGuardians
Subject: iPod - wie Weihnachten

12.20 Uhr hat TNT das Teil geliefert. Ersma auspacken und auschecken:

Auspacken ist schon wie Weihnachten. Also Klappschachtel mit CD, Handbuch, iPod eben und Ohrhörer. Entgegen meiner Bestellung im Apple-Store (30¤ Einkaufsgutschein eingelöst, habe ich gedacht, bestell mal was im Apple Store) ist ein Ladegerät für Steckdose dabei. War im Store separat aufgeführt.

Ja, ausjepackt, geiles Feeling, CD und Papierkram beiseite (ersma nich lesen), Firewirekabel an Hub und iPod, 5 Sekunden später Namensgebung des Gerätes und iTunes. 1 Song rübergeschoben, wird nicht mal angezeigt, dass dafür Zeit benötigt wird! Sauschnell!

Rücken und Seite sind verchromt bzw glänzend, sehr praktisch für Kokser. Oberseite weiß mit einer 2mm transparenten Decklage. Auf jeden Fall kratzempfindlich.

Wenn der "POD" am FW-Kabel hängt, kann man keine Musik abspielen, wird unterseitig auch ziemlich warm. 1 CD kopieren dauert wirklich das verschwindende Nichts von 10 Sekunden. Leider muss man erst die CD in iTunes importieren, um sie im zu POD zu laden. Das dauert dann doch schon. Vielleicht geht es auch anders, aber wie gesagt, ersma probieren, lesen später.

Ist das Teil zu teuer? Da kann ich nicht mitreden, da ich vorher keinen MP3 Player besaß und nicht verglichen habe. Es ist einfach geil und ich wollte es haben.

Kommentare