ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 854

MacOS X Impressionen

Autor: wp - Datum: 29.03.2001

From: matz
To: MacGuardians
Subject: MacOS X Impressionen

Ich lade gerade Grafikkonverter in der Carbon-Version. Installieren geht echt cool. Keine Systemerweiterungen mehr. Multiiiiiitasking ist so cool, keine Bremsen mehr, wenn man mal ein Menü anklickt. Hier lädt gerade alles parallel und schuftet vor sich hin, das Modem mit OmniWeb kommt mir schneller vor als mein ISDN unter 9. T-DSL soll X selber finden und einstellen. Das Dock ist noch viel cooler als ich dachte, das blinken ist echt süß wenn die Apps starten.

Problem jetzt nur, ich will nicht auf 9 zurück.

Dieser geile Mailclient. Ich geh noch weiter, MacOS X ist so "amazing", dass ich glaube, dass Microsoft jetzt wirklich ein Problem hat. Als Webdesigner kann ich sagen, dass es in einem Jahr kaum noch Seiten gibt, die auf Windows produziert werden. Apache-Webserver mit MySQL + Perl + PHP und volle Apple-Umgebung. Carbon-Apps laufen auch super, der neue Browser OmniWeb wirklich schnell, iCab rockt auch wie Teufel. Golive ist okay, etwas ziggy, aber noch erträglich. Classic-Umgebung ist superschnell. Wenn Jobs clever ist, haut er jetzt noch Webobjects für 300 Dollar raus und das Ding ist gelaufen. Selbst die c't ist begeistert.

super chic...

PS: Ich kauf Eure Apple-Aktien, her damit - ALLE!!!

Kommentare