ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 89

Es ist soweit: Apple-Stores kommen nach Europa!

Wer bekommt den ersten? Die Schweiz? Frankreich? Weit gefehlt..

Autor: kai - Datum: 15.07.2002

..Holland!
Um genauer zu sein: Amsterdam. Eine gute Entscheidung, ich könnte mir neben London oder Paris keine geeignetere Stadt für den ersten europäischen Applestore vorstellen! Angeblich soll das Viertel, in dem der Store hinkommt (wieder mal) ein sehr edles Shoppingviertel sein, in dem Gebäude war früher ein Virgin Megastore. Das wird wohl die Besucher der Coffeeshops sicher sehr enttäuschen, die sich wohl schon auf einen benachbaren Mac-Shop mit schönen schwenkbaren iMac-TFTs inklusive iTunes-Visualizer gefreut haben! ;-)
Das ganze soll übrigens nicht als "Applestore" laufen, denn "Applestore" soll ein reines US-Ding sein. Keiner hat einen blassen Schimmer, wie es dann heissen soll, was mir jetzt so spontan im Kopf rumspukt wäre "Steve's groovy hideout", weitere Vorschläge dazu werden gerne in den Kommentaren entgegengenommen! ;-)
Nach der MW-Keynote wissen wir übrigens mehr, denn dann soll die ganze Sache öffentlich angekündigt werden.

(Update: MacNews berichtet, dass das ganze ein Store-in-Store-Konzept sein wird und kein Apple-Store im eigentlichen Sinne! Tja, schade.. Für Cnet bedeutet das wohl, dass sie ihren MWNY-Mediapass jetzt wohl los sind, die fiesen Gerüchteköche! ..oder wohl doch eher nicht! ;-)

Kommentare